
Digitalisierung im After Sales Bereich von Kfz-Werkstätten in Deutschland
Die Corona Pandemie hat im weiten Feld der Digitalisierung eine enorme Dynamik ausgelöst. Dieser Prozess erfasst immer mehr Bereiche der Gesellschaft und der Wirtschaft, folgerichtig steigt der Grad der Digitalisierung auch bei Kfz-Werkstätten deutlich an. Insbesondere im After Sales Bereich von Kfz-Werkstätten gewinnt der digitale Kontakt mit dem Endkunden immer weiter an Bedeutung.
Marktstudie 2020 in Zusammenarbeit von DEKRA und Ipsos
Eine Umfrage zur Digitalisierung im After Sales Bereich, die Ipsos 2017 und 2020 im Auftrag von DEKRA durchgeführt hat, bestätigt diesen Trend.
Weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung der Studie finden Sie auf der Seite zur DEKRA Studie 2020 „Digitalisierung im After Sales Bereich“.
Sie können die Studie bereits heute anfordern, der Versand beginnt im Q1/2021.